Unsere Collaboration-Software

Optimieren Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen

Schaffen Sie eine reibungslose Zusammenarbeit Ihrer internen und externen Teams: Der Einsatz der richtigen Collaboration-Software vereinfacht die Kommunikation, das Dokumentenmanagement und die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen und mit externen Dienstleistern.

Durch den Einsatz der Collaboration-Lösung sparen Sie Zeit und Kosten: Projekt-Arbeiten werden rechtzeitig fertiggestellt, Reise-Kosten entfallen und die Anwender behalten die Fristen und Kosten immer im Blick. Wir verraten Ihnen gerne, worauf Sie bei der Auswahl der passenden Software für Ihr Unternehmen achten sollten.

Kommunikation und Intranet

Eine einfache und sichere Kommunikation im Unternehmen stellt die Basis für den Geschäftserfolg dar. Wir bieten Ihnen mehrere Lösungen für die Zusammenarbeit, Intranet, Office und sicheren Datenaustausch. Sprechen Sie mit unseren Spezialisten.

Office 365 Integration in bestehende Netzwerke. Konfiguration von Microsoft Teams, Microsoft Sharepoint, Microsoft Yammer und natürlich Microsoft Exchange.

Intranetlösungen auf der Basis von WordPress, Bitrix und Odoo.

Dokumentenmanagement

Analoge und digitale Dokumente überschwemmen Ihren Arbeitsplatz? Wir räumen für Sie auf und finden Ihre Dokumente wieder!

Das Problem

Viele Firmen kämpfen mit einer großen Anzahl an Dokumenten, die sich häufig unsortiert, an verschiedenen Stellen im Unternehmen befinden.
Für eine zeitnahe Bearbeitung von Geschäftsvorfällen ist es unerlässlich, dass die notwendigen Dokumente griffbereit, jederzeit zur Verfügung stehen. Viel zu oft ist das nicht der Fall und die Dokumente müssen in einem umfangreichen Papier-Archiv gesucht werden. Bearbeiten verschiedene Personen die Dokumente, so ist es häufig unklar, welche Version gerade bearbeitet wird.

Die Lösung

Die Einführung eines Dokumentenmanagement-Systems (DMS) beschleunigt die Prozesse deutlich. Durch die Digitalisierung des gesamten Schriftverkehrs können die Dokumente schnell wiedergefunden werden. Individuell erstellte Arbeitsabläufe, wie beispielsweise die Ablage von Dokumenten, automatisieren die Vorgänge und beschleunigen die Bearbeitung. Zudem gibt die Versionskontrolle Aufschluss darüber, welche Änderungen am Dokument zu welcher Zeit durch wen vollzogen wurden.

Dokumentenmanagement-Systeme erfüllen außerdem alle gesetzlichen Anforderungen, die den Umgang mit geschäftsrelevanten Dokumenten regeln – somit können Sie alle Papierdokumente vernichten. Hinzu kommt, dass sie auch den gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entsprechen. So bestimmten beispielsweise die Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchführung (GoB), dass Dokumente, die in digitaler Form erzeugt wurden, auch digital aufbewahrt werden müssen.

Unser Angebot

Damit Sie den Mehrwert eines DMS für Ihr Unternehmen erkennen können, bieten wir eine kostenlose Beratung mit Erstanalyse des Kundensystems an. Unverbindlich können wir dann ein Angebot unterbreiten, das individuell auf Sie abgestimmt ist und Ihre Prozesse im Unternehmen beschleunigt und vereinfacht. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin.

Sicherer Datenaustausch

Wir bieten Ihnen eine einfache und sichere Methode, Daten auszutauschen. Dafür können Sie den „shareNetz16“ Cloud Dienst verwenden oder die Software bei Ihnen selbst installieren und betreiben.

Daten werden ähnlich wie bei den gängigen Filesharing Diensten abgelegt und können über einen Link geteilt werden. Der entscheidende Vorteil: Die Daten liegen in einem deutschen Rechenzentrum und können von Ihnen voll verwaltet werden.

Automatische Synchronisation und mobile Clients ermöglichen einen transparenten Zugriff von jedem Client.

Das meint unser Experte:

„Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir kennen die besten Lösungen – für die Zusammenarbeit im eigenen Unternehmen und die Zusammenarbeit mit dem Kunden.“

 

Ralf Zimmermann
IT Business Manager

Interessieren Sie sich für eine bestimmte Collaboration-Software?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gerne!