Sponsoring und Spenden  

Regionales Engagement




Odoo CMS- Sample image floating

"Vielschichtigkeit" ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenspolitik und bedeutet nicht nur die Achtung der Würde und Rechte jedes Einzelnen, sondern vielmehr Verständnis, Respekt und Offenheit gegenüber menschlichen und kulturellen Unterschieden.

Bei der Netz16 Gruppe wird die gegenseitige Wertschätzung großgeschrieben. Unser Engagement zeichnet sich dabei durch  partnerschaftliches Denken,  verantwortungsbewusstes Handeln und nachhaltiges Fördern aus.

Wir engagieren uns für Vereine, soziale Einrichtungen und Hilfsprojekte, hautsächlich in der Umgebung... denn unsere Region liegt uns am Herzen.

Spenden- und Sponsoring-Ideen sind jederzeit willkommen. Gerne prüfen wir jede Anfrage sorgfältig und wählen Projekte verantwortungsbewusst aus.

Sport-Sponsoring

Aktuelle Beispiele

 Egal ob Eishockey, Fußball oder ein anderer Leistungssport – wir unterstützen regionale Sportler und Mannschaften.


Augsburger Panther



TSV Zusmarshausen





TSV Königsbrunn – Netz16 Baskets Königsbrunn

Spenden-Projekte und Engagement

Netz16 übernimmt Verantwortung

Neben der Sportförderung engagieren wir uns auch für Vereine, Einrichtungen und Projekte in den Bereichen Soziales, Bildung sowie Tier- und Umweltschutz. Bei der großen Anzahl an Möglichkeiten fällt es uns jedes Jahr sehr schwer, uns auf bestimmte Hilfsprojekte festzulegen. Entscheidend für uns ist hierbei, dass unsere Hilfe an der richtigen Stelle ankommt.

Unsere aktuellen Förderprojekte:

Adigrat Vision e. V.: Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben äthiopischer Kinder in Adigrat zu verbessern. 

weil Tiere lieber leben e. V.: Verein, dem die Rettung verlassener, misshandelter und herrenloser Tiere am Herzen liegt. 

Verein Naturschutz (n amentliche Nennung nicht gewünscht): Verein, der die Natur und unsere Landschaften in der Augsburger Region rettet.

Der Chancen-Euro – Stiftung der deutschen Wirtschaft:Eine gemeinsame Initiative der Unternehmen in Deutschland, um Bildungschancen für junge Talente zu schaffen.

Förderverein Schmuttertal-Gymnasium Diedorf e. V.: Mitgliedschaft und Sponsoring des Tablets für die Tombola der Abiturfeier.

Aktuelle Beispiele

Demo Logo
Demo Logo
Demo Logo

„In den letzten zehn Jahren seit unserer Gründung konnten wir uns Jahr für Jahr steigern und sind nun erfolgreicher denn je! Uns liegt es am Herzen, soziale Verantwortung in der Region zu übernehmen und einen Teil unseres wirtschaftlichen Erfolgs zurückzugeben. Deshalb unterstützen wir diejenigen, die unsere Hilfe benötigen.“  


Dr. Andreas Herch und Christian Popp

Geschäftsführer Netz16 Gruppe