Mit unseren Kommunikationslösungen sind Sie für die Zukunft gerüstet!

Telefonieren und konferieren mit der passenden Infrastruktur

Der Umstieg auf moderne Kommunikationslösungen lohnt sich. Schließlich werden seit einigen Jahren die ISDN Anschlussstellen der Telekom Provider auf die IP-basierende Technik umgerüstet. Für manchen Kunden ist dies eine böse Überraschung und mit einem hohen finanziellen und personellen Aufwand verbunden.

Unsere Kommunikationslösungen lassen sich bei Ihnen vor Ort und in der Cloud betreiben. Dabei nutzen wir neue Techniken, um die Kommunikation über IP oder den Umstieg auf Kommunikationslösungen wie Microsoft Teams zu realisieren – schnell und sorgenfrei in Ihrem Unternehmen.

 

Wir stehen Ihnen als providerunabhängiger Berater zur Seite und suchen für Sie die passende Lösung am Markt.

Effiziente Kommunikationsprozesse entscheiden über Ihren unternehmerischen Erfolg. Die richtige Hardware dafür ist eine grundlegende Voraussetzung. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot für Ihr Unternehmen.

Microsoft Teams als Kommunikationslösung der Zukunft

Je mehr Menschen remote arbeiten, umso relevanter werden Kommunikationslösungen, die ortsunabhängig funktionieren. Dabei empfehlen wir eine durchdachte und integrierte Strategie, die alle Software-Anwendungen in einem sogenannten Modern Workplace vereint. Die Applikationen Skype for Business und Microsoft Teams vereinen die Kommunikationsmöglichkeiten Chat, Video, VoIP-Telefonie und Teams-Video-Telefonie im Microsoft Digital Workplace – und bieten den Anwenderinnen und Anwender die nötige Flexibilität für ihre Arbeit 4.0.

STARFACE Telefonanlagen – die Lösung für die Kommunikation in Ihrem Unternehmen

STARFACE ist unsere favorisierte Kommunikationslösung für eine On-Premise Telefonanlage. Bisherige Techniken wie ISDN oder primär Multiplex ISDN werden natürlich weiterhin voll unterstützt, ergänzt um die neue Welt der IP-Telefonie.

Über eine komfortable Web-Oberfläche bedienen Sie die Anlage und profitieren von der einfachen Anwendung. Es werden somit keine Techniker für die Einrichtung und Konfiguration von Funktionen benötigt. Nach der Installation durch uns können Ihre Mitarbeiter die Anlage selbstständig und intuitiv in Betrieb nehmen.

Kommunikationslösungen von STARFACE – zuverlässige Anlagen-Software

Eine Telefonanlage soll intuitiv bedienbar und zuverlässig sein. Das leisten die Anlagen von STARFACE. Es gibt mehrere Möglichkeiten mit ihnen zu arbeiten:

  1. Web-Oberfläche: Hier findet die Administration, die komplette Einrichtung und die Bedienung statt.
  2. Windows oder Mac Client: Eine native Anwendung für die Bedienung der wichtigsten Funktionen.
  3. Integration in bestehende Systeme über TAPI Schnittstellen.

Im STARFACE App-Store finden Sie zudem die passenden Lösungen für mögliche Herausforderungen.

Cloud-Lösungen: Telefonie mit NFON

Die Cloud-Telefonanlage von NFON bietet Ihnen ab der ersten Nebenstelle mehr als 150 Features, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern werden. Ob Telefonkonferenzen, mobile Nutzung von unterwegs, Skype for Business-Integration, Webkonferenzen oder CTI-Integration – mit den Kommunikationslösungen von NFON wird Telefonieren zum High-End-Erlebnis bei einfachster Bedienbarkeit.

Das Konzept ist denkbar einfach: Die NFON Telefonanlage ist nicht lokal in Ihrem Unternehmen installiert, sondern wird in hochsicheren Rechenzentren in Deutschland für Sie von NFON betrieben. Mit VoIP-Technologie (Voice over IP) sind Sie für Ihre Kunden und Geschäftspartner jederzeit zuverlässig erreichbar – und das bei erstklassiger, TÜV-zertifizierter Sprachqualität, die herkömmlichen Telefonen dank HD Voice einiges voraus hat.

Standortwechsel und Erweiterungen sind mit den NFON Kommunikationslösungen sehr einfach möglich. Zusätzlich sparen Sie sich die Anschaffungskosten und den Raum für eine Telefonanlage. Alle Features der Cloud-Telefonanlage stehen Ihnen über eine nahezu unbegrenzte Auswahl an Endgeräten zur Verfügung. Desktop-Telefone, Konferenztelefone, Softphone-Apps für Ihr Smartphone, Zubehör wie Headsets – mehr als 70 Hardware-Produkte der beliebtesten Hersteller sind für die Cloud-Telefonanlage von NFON zertifiziert. Alle dafür vorgesehenen Endgeräte lassen sich schnell und einfach per Plug & Play installieren. Telefonieren Sie mit NFON, wie es Ihnen am besten gefällt.

  1. Cloud-Lösung – made in Germany: Datenschutz, TÜV-zertifizierte Sprachqualität und Ausfallsicherheit
  1. Hohes Einspar-Potential: Keine Vertragsbindung, Abrechnung nach genutzten Nebenstellen, Kostenersparnis
  1. Unbegrenzte Leistungsfähigkeit: Für alle Herausforderungen in Unternehmen von 2 bis 249.000 Mitarbeitern
  1. Intelligente Funktionen: Über 150 Features plus automatische Updates
  1. Einfache Bedienung: Bei der Einrichtung wie im laufenden Betrieb

Service Portal

  • Einfache und intuitive Konfiguration der Kommunikationslösung
  • Einrichtung neuer Elemente oder Verwaltung bestehender Einträge
  • Konfiguration von Diensten wie Warteschlange und Zuweisung von Nebenstellen
  • Weltweiter Zugriff und Konfiguration über jeden Internetbrowser
  • Individuelle Benutzeroberfläche
  • Web-Oberfläche für Nutzer * Verwaltung mehrerer Nebenstellen
  • Zugriff auf das zentrale Telefonbuch der Telefonanlage und Anrufhistorie
  • Erstellen und Verwalten von individuellen Anruf- und Warteschlangenprofilen sowie persönlicher Mailbox
  • Konferenzfunktion für Telefonkonferenzen mit bis zu 50 Teilnehmern
  • FMC Client
  • Einfache Einbindung von Smartphones in die Telefonanlage
  • Mobile Erreichbarkeit unter Ihrer Office-Rufnummer
  • Sprachverbindung über WLAN, 3G oder Mobilfunk frei wählbar
  • NFON for Lync Client
  • Integration von Microsoft Lync mit der Cloud-Telefonanlage von NFON
  • Zugriff auf alle Lync-Funktionen und sämtliche Funktionen der Cloud-Telefonanlage
  • Direkter Rufaufbau zu internen und externen Kontakten aus Outlook
  • Pro Nebenstelle nutzbar, keine Zwangsmigration alter Telefone

Kommunikationslösungen erweitern: IP-Telefonanlagen mit Zubehör

Auf Wunsch beliefern wir Sie mit den Produkten der gängigen Hersteller von IP-Telefonen und Konferenzanlagen. Unsere Telefonanlagen statten wir zum Beispiel mit DECT-Lösungen von Gigaset aus, die schnurloses Telefonieren ermöglichen. Je nach Ihrer Präferenz setzen wir Tischgeräte der Marke Yealink ein oder statten Unternehmen mit Headsets von Jabra aus. Störungsfreie Kommunikation und ergonomische Sprechanlagen – das ermöglicht unsere Beratung für Kommunikationslösungen.

Unsere Kommunikationslösungen für Ihren Informationsaustausch mit Mehrwert – jetzt informieren!

Christian Popp

Geschäftsführer Netz16 Gruppe

STARFACE begleitet Netz16 schon seit vielen Jahren. Dabei erfüllt STARFACE all das, was sich Kunden von einer Telefonanlage heutzutage erwarten: Stabilität, smarte Bedienung und Kosteneffizienz. Nicht umsonst ist STARFACE mehrfach die “IP-Telefonanlage des Jahres” geworden.

Kommunikationslösungen für Ihr Unternehmen von Netz16

Unsere Kommunikationslösungen für Ihren Informationsaustausch mit Mehrwert: Mit STARFACE oder der NFON-Cloud liefern wir kleinen und mittelgroßen Unternehmen zuverlässige Anwendungen mit hoher Sprachqualität und Leistungsfähigkeit. Als IT-Systemhaus in Augsburg sind wir im süddeutschen Raum für unsere umfassende Beratung und Expertise bekannt. Wir betreuen Ihr Unternehmen bei der Umsetzung der Kommunikationslösung. Anschließend fungieren wir weiter als Ansprechpartner, der Ihre IT-Manager entlastet und sich für die individuellen Nutzer in Ihrer Firma persönlich Zeit nimmt. Bei uns erhalten Sie neben modernen Telefonanlagen IT-Infrastruktur für Unternehmen.