Success Story

SWA: Unsere Netz16 Hotline für mehr Entlastung

Als bedeutendes und umfassendes Versorgungsunternehmen sind die Stadtwerke Augsburg (swa) für rund 350.000 Bürger und Bürgerinnen in und um Augsburg verantwortlich und versorgen diese tagtäglich mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser. Darüber hinaus betreiben sie den öffentlichen Nahverkehr in Augsburg mit Bussen und Straßenbahnen, die jährlich von über 60 Millionen Fahrgästen genutzt werden. Die swa engagieren sich in den Bereichen Carsharing und Ridesharing, um umweltfreundliche Mobilitätslösungen anzubieten, und sind als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Stadt Augsburg ein wichtiger Partner für die Region.

Mit steigender Kundenzahl kommen aber auch neue Herausforderungen im Bereich Support und IT-Infrastruktur hinzu, die die swa nicht mehr alleine stemmen konnten. Und hier kommen wir ins Spiel: Durch die Integration unserer Service Hotline können wir die Mitarbeiter:innen nachhaltig und effizient entlasten.

(Urheberrecht Titelbild: Martin Augsburger)

 

 

 

Kundenprofil
Stadtwerke Augsburg
Augsburg
Branche: Versorgung

Herausforderungen

  • Schnelle Reaktion auf unerwartete IT-Ausfälle: In den Büros der swa kann ein unerwarteter IT-Ausfall den Arbeitsfluss erheblich stören, da die Mitarbeiter:innen nicht auf wichtige Software, E-Mails oder Dokumente zugreifen können.
  • Unterstützung bei technischen Schwierigkeiten: Im Büroalltag der swa treten regelmäßig technische Probleme auf, sei es bei der Nutzung von Software, Druckern oder anderen IT-Geräten. Eine zuverlässige technische Unterstützung hilft den Mitarbeiter:innen, diese Schwierigkeiten schnell zu überwinden.

Lösungen

  • Hotline: Die swa profitiert von unserem Netz16 Hotline-Service, der sich um interne Störungen der eigenen Mitarbeitenden kümmert.

Mehrwerte

  • Entlastung: Durch die Auslagerung an unsere Hotline kann sich die swa weiterhin auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Wir übernehmen die Aufgaben, in denen wir spezialisiert sind.
  • Effizienz: Dank des Lernkurveneffekts, den wir durch die jahrelange Erfahrung unserer Kolleginnen und Kollegen im Hotline-Team erreicht haben, werden anfallende Tickets korrekt und schnell gelöst.
  • Transparenz: Unsere Dienstleistungen werden in Paketen angeboten und bieten klare Kostenstrukturen, die über eigene oder vorgegebene Ticketsysteme überwacht werden können. Zusätzlich ermöglicht ein ordentliches Reporting die Ermittlung häufiger auftretender Störungen.

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