Sponsoring und Spenden

Regionales Engagement der Netz16 Gruppe

“Vielschichtigkeit” ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Es bedeutet nicht nur die Achtung der Würde und Rechte jedes Einzelnen, sondern vielmehr Verständnis, Respekt und Offenheit gegenüber menschlichen und kulturellen Unterschieden.

Bei der Netz16 Gruppe wird die gegenseitige Wertschätzung großgeschrieben. Unser Engagement zeichnet sich dabei durch partnerschaftliches Denken,  verantwortungsbewusstes Handeln und nachhaltiges Fördern aus.

Unsere Region liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns größtenteils für regionale Vereine, soziale Einrichtungen und Hilfsprojekte.

Spenden- und Sponsoring-Ideen sind jederzeit willkommen. Wir prüfen jede Anfrage sorgfältig und wählen Projekte verantwortungsbewusst aus. Auch Vereine und Organisationen unserer Mitarbeiter und deren Familien unterstützen wir gerne.

Sport-Sponsoring – Aktuelle Beispiele

Egal ob Eishockey, Fußball oder ein anderer Leistungssport – wir unterstützen regionale Sportler und Mannschaften.

FC Augsburg

Netz16 Baskets Königsbrunn

TSV Zusmarshausen

Spenden-Projekte und Engagement

Netz16 übernimmt Verantwortung. Neben dem Sport-Sponsoring engagieren wir uns auch für Vereine, Einrichtungen und Projekte in den Bereichen Soziales, Bildung sowie Tier- und Umweltschutz. Bei der großen Anzahl an Möglichkeiten fällt es uns jedes Jahr sehr schwer, uns auf bestimmte Hilfsprojekte festzulegen. Entscheidend für uns ist hierbei, dass unsere Hilfe an der richtigen Stelle ankommt.

Unsere aktuellen Förder-Projekte:

SOZIALES ENGAGEMENT

Adigrat Vision e. V.: Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben äthiopischer Kinder in Adigrat zu verbessern.

TIER- UND UMWELTSCHUTZ

weil Tiere lieber leben e. V.: Verein, dem die Rettung verlassener, misshandelter und herrenloser Tiere am Herzen liegt. 

BILDUNGSFÖRDERUNG

Der Chancen-Euro – Stiftung der deutschen Wirtschaft: Eine gemeinsame Initiative der Unternehmen in Deutschland, um Bildungschancen für junge Talente zu schaffen.

Förderverein Schmuttertal-Gymnasium Diedorf e. V.: Mitgliedschaft

WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG

Förderverein der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH e.V.:  Verein, der die Förderung sämtlicher standortrelevanten Maßnahmen zur Verbesserung des Wirtschaftsstandortes und des Lebensraumes des Wirtschaftsraums Augsburg ermöglicht.

aitiRaum e.V.: Der gemeinnützige Verein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich aktiv im Netzwerk der regionalen, digitalen Wirtschaft einzubringen und vom Erfahrungs- und Wissens-Austausch zu profitieren.

Dr. Andreas Herch und Christian Popp

Geschäftsführer Netz16 Gruppe

In den letzten zehn Jahren seit unserer Gründung konnten wir uns Jahr für Jahr steigern und sind nun erfolgreicher denn je! Uns liegt es am Herzen, soziale Verantwortung in der Region zu übernehmen und einen Teil unseres wirtschaftlichen Erfolgs zurückzugeben. Deshalb unterstützen wir diejenigen, die unsere Hilfe benötigen.