BSC Modern Infrastructure

Managed Datacenter Private Cloud

Servicebeschreibung

Der N16 Managed Datacenter Private Cloud Service ermöglicht den reibungslosen und möglichst störungsfreien Betrieb Ihrer virtuellen Server im Netz16 Rechenzentrum. Erfahrene Datacenter-, Server- und Netzwerk-Experten kümmern sich um das Monitoring und Überwachung Ihrer virtuellen Infrastuktur. Wir setzen hierbei auf eine Kombination aus Regeltasks und permanentem Monitoring mit dem Ziel der kontinuierlichen Pflege und Überwachung Ihrer Systeme. Dies unterstützt auch bei der Erkennung von Fehlern oder Schwellwerten.

Enthaltene Leistungen:

Leistungsinhalte (abhängig von SLA-Stufen)

  • Überwachung der virtuellen Maschinen im Netz16-Rechenzentrum
  • umfasst Server (VMs), Dienste (u.a. AD, DNS, DHCP), generelle Performance Indikatoren, definierte Schwellwerte (CPU, RAM, Disk), kritische Events bzw. Alerts
  • Update/Patch-Status der Windows / Linux Systeme
  • Störungen / Alarme werden automatisch im Ticketsystem erfasst. Durch Experten erfolgt eine Qualifizierung, Klassifizierung und Priorisierung des Problems.
  • In Abhängigkeit der Service-Level erfolgt:
    • eine Störungs- bzw. Fehlerqualifikation und (SQ)
    • Sofortlösung von Standardproblemen (SBS)
    • Remote Support (Aufschaltung auf Server / System), bei Bedarf vor Ort
  • Weiterhin: Annahme von kundenseitigen Störungen per telefonischer Hotline / Email / Ticket
  • Bearbeitung aller Störungen im Netz16 Ticketsystem, Nachvollziehbarkeit aller Tickets, Leistungen und Stati zu jeder Zeit

Technische Komponenten:

  • virtuelle Serversysteme, housing Serversysteme

Servicezeiten

  • 08:00 – 17:00 Uhr (Montag ‐ Freitag)
  • Feiertage sind keine besetzten Servicezeiten
  • Netz16 Service erfolgt rein remote

Unsere Angebote:

Bronze

    • Preis auf Anfrage

      € / monatlich

    • Perm. Monitoring der verwalteten Systeme

    • Alerting bei Fehlern bzw. Überschreitung von Schwellwerten

    • Überprüfung des Update- / Patchingstatus

    • Reaktionszeit (SLA): 8 Stunden

    • Störungsqualifikation inkl., Störungsbehebung nach Aufwand und in Kundenabsprache

    • Changes / Kundenwünsche nach Aufwand

    • Preis auf Anfrage

      € / monatlich

    • Perm. Monitoring der verwalteten Systeme

    • Alerting bei Fehlern bzw. Überschreitung von Schwellwerten

    • Überprüfung des Update- / Patchingstatus

    • Reaktionszeit (SLA): 8 Stunden

    • Störungsqualifikation inkl., Störungsbehebung nach Aufwand und in Kundenabsprache

    • Changes / Kundenwünsche nach Aufwand

Silber

    • Preis auf Anfrage

      € / monatlich

    • Leistungen Bronze

    • Zusätzlich: aktives Server Patching und Prüfung auf Einhaltung der Compliance 
      Upgrade Reaktionszeit (SLA): 4 Stunden 

    • Monatliches Reporting

Gold

    • Preis auf Anfrage

      € / monatlich

    • Leistungen Silber

    • Sicherstellung der Lauffähigkeit der aktiv betreuten Systeme („wie IST“). Es gilt der Grundsatz „hat etwas mal funktioniert, wird die Funktion wieder hergestellt“. Abgrenzung: es sei denn, die Ursache für das Problem wurde durch den Kunden verursacht, durch eine nicht betreute Dritt-Komponente herbeigeführt, oder es handelt sich gänzlich um einen Kundenwunsch (per Definition: Change), z.B. Installation einer neuen Software, etwas „Neuartiges“ oder Vergleichbares > nach Aufwand

    • Priorisierte Bearbeitung von Nicht-Standardproblemen oder Changes nach Aufwand

    • Upgrade Reaktionszeit (SLA): 2 Stunden 

Kostenmodell:

  • Preis für Grundpauschale / Bereitstellung Level BRONZE, SILBER, GOLD
  • Zusätzlich Preis per Asset/Monat je Kategorie
Vertragsbedingungen:   
  • Laufzeiten: mind. 12 Monaten

  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende

  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung

  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen

Suchen Sie einen kompetenten Partner für Ihre IT?

Dann kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail:

Netz16 ist Ihr Experte mit über 15 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung fortschrittlicher IT-Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unser Team aus Expert:innen berät Sie umfassend und unterstützt Sie dabei, Ihre IT-Infrastruktur zu optimieren und zukunftssicher zu gestalten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner