28. Juni 2023

Netz16-Tochter PARIT integriert b&m edv-dienstleistung GmbH & Co. KG

Die Netz16-Gruppe erweitert mit b&m das Leistungs-Portfolio um den DATEV-Bereich.

Die Netz16-Tochter PARIT GmbH freut sich über den Zusammenschluss mit der b&m edv-dienstleistung GmbH & Co. KG. Zum 1.7.2023 wird das traditionsreiche Augsburger IT-Haus in die Geschäftsbereiche der PARIT integriert.

Am 1. April dieses Jahres feierte die b&m ihr 30-jähriges Bestehen und gehört damit zu den ältesten, noch aktiven IT-Häusern in Augsburg. Von Beginn an hatte der IT-Dienstleister die Software-Lösungen von DATEV im Angebot. Basierend auf dieser langjährigen Zusammenarbeit verfügt die b&m über ein umfassendes Fachwissen und wertvollen Erfahrungsschatz. Durch die Zusammenarbeit wird die PARIT zum optimalen Partner für alle kleinen und mittelständischen Unternehmen, die DATEV einsetzen.

„Vor allem die Erweiterung unseres Portfolios durch den DATEV-Bereich ermöglicht es uns, unseren Kunden eine noch größere Lösungs-Bandbreite anzubieten. Dank der Angebotsbreite und dem Tiefenwissen im Bereich DATEV sind wir, besonders für Steuerberater und Steuerkanzleien, künftig ein attraktiver Service-Outsourcing-Partner.“ erläutert Henning Krebel, Geschäftsführer der PARIT.

Die Nachricht des Unternehmenszusammenschlusses wurde von allen Bestandkunden durchweg positiv aufgenommen. „Durch die Eingliederung in die PARIT werden wir den Service für unsere Kunden optimieren. Zusätzliche Fachkenntnisse und die Unterstützung neuer Kollegen ermöglichen es, unseren Kunden bessere und umfassendere Lösungen anzubieten,“ so Mathias Morold, Geschäftsführer der b&m.

Andreas Herch, Geschäftsführer der Netz16, sieht den Zusammenschluss der beiden Unternehmen als einen nächsten Schritt der Netz16 Gruppe, um für die Zukunft aufgestellt zu sein: „Durch die Assimilierung der b&m können wir unser Systemgeschäft um den Bereich DATEV erweitern und erhalten mit Mathias Morold einen Experten, der das Thema bereits seit 30 Jahren kennt.“

Foto v.l.n.r.: Dr. Andreas Herch, Mathias Morold, Henning Krebel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner